Quantcast
Channel: Getestet – Stadtblog
Browsing latest articles
Browse All 27 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Albisgüetli-Festival: «Country for Old Men»

Mustang Sally heizt den Freizeit-Cowboys ein. Nachdem ich letzte Woche herausgefunden habe, dass meine Vorurteile im Bezug auf Schlager nicht mehr zeitgemäss sind, dachte ich mir, ich könnte auch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Trendquartier Oerlikon?

Frauen auf dem Oerliker Marktplatz. Der Stadtteil im Norden ist die weniger aufgeregte und coole Variante von Zürich. Hier kreuzen sich die Pläne linker Stadtplaner mit den verblichenen Träumen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Zürcher in Wien

Irgendein Wiener Held, der irgendwann mal die Geschicke Europas verändert hat. Wir Stadtblogger verlassen die Stadt Zürich immer mal wieder, um unseren Horizont zu erweitern – und um uns zu überzeugen,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf der Suche nach dem Stammtisch

Der Stammtisch - soziale Institution oder Treffpunkt der Unzufriedenen? Text: David Sarasin, Redaktion: Reda El Arbi Eine Frage beschäftigte uns jüngst: wie ist es eigentlich um den Stammtisch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Währschaftes im Seefeld: «Wynegg»

Ziemlich schummrig, aber auch sehr gemütlich: Das «neue» Wynegg. Bis vor einigen Jahren konnte sich auch ein armer Blogger noch eine  Altbauwohnung im Seefeld leisten. Dann wurde die Wohnung renoviert...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die freundlichen Krieger

This is where the Magic happens. Der Comicladen an der Dienerstrasse. Es gibt sie tatsächlich, die Parallelgesellschaften. Eine davon versammelt sich jeweils am Freitagabend im Langstrassenquartier....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

SM am Nachmittag

Sauber gewaschene SM-Fantasie: Bisschen Peitsche. In meinem Umfeld gilt das Buch und der Kinohit «50 Shades of Grey» als absolutes «No go». Nicht weil der Stoff etwa zu anrüchig oder zu extrem wäre,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Inzestuöses Flirten in Zürich

Alle mit allen: Zürich als amouröses Dorf. Eine Bekannte, deren Namen ich hier nicht veröffentlichen werde, hat sich bei mir ausgeweint, es gäbe keine Singles mehr in der Stadt. Also keine brauchbaren....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Klauen in Zürich

So hat sich meine Zukunft für einen Augenblick angefühlt. Gestern las ich den Tagi-Artikel «Der Dieb in dir», in dem es unter anderem um Ladendiebstahl geht. Das weckte Erinnerungen in mir. Ich war in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pendeln mit dem Pannenpass

Ohne funktionierendes Lesegerät ein nutzloses Stück Plastik. Ich hab jetzt auch so einen Swiss Pass von den SBB. Und zu Beginn war ich mir ja nicht so sicher. Wegen dieser ganzen Datensammlung und so....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 27 View Live




Latest Images